Partner von jungvornweg mit Top-Ergebnissen beim aktuellen Trendence-Schülerbarometer

Partner von jungvornweg mit Top-Ergebnissen beim aktuellen Trendence-Schülerbarometer

Die von jungvornweg betreuten Unternehmen Deutsche Telekom, Airbus und Deutsche Bahn wurden im gerade veröffentlichten Schülerbarometer erneut als äußerst beliebte Arbeitgeber bestätigt und konnten ihre Popularität zum Vorjahr sogar noch ausbauen.

Das aktuelle Trendence-Schülerbarometer beantwortet erneut die Frage: Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands? Zu diesen gehören auch 2018 die Deutsche Bahn, Airbus und die Deutsche Telekom. Die von jungvornweg betreuten Partner befinden sich dabei wieder in den Top-40 des Arbeitgeberrankings und haben im Vergleich zu den vergangenen Jahren sogar noch besser abgeschnitten:

Auf Platz 34 des Rankings ist die Deutsche Telekom gestiegen und konnte sich im Bereich der Telekommunikation bei Schülern, aber auch bei der Umfrage unter Studierenden jeweils den 1. Platz sichern. Dieser Zielgruppe bietet der Konzern mit „reif“ eine Plattform für jungen Austausch. jungvornweg betreut das Social Magazine sowie die dazugehörigen Online- und Social-Media-Kanäle redaktionell und informiert junge Menschen so über Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten bei der Telekom und aktuelle Digitalisierungsthemen.

Die Deutsche Bahn steigt von Platz 24 auf Platz 18 auf und setzt damit einen seit drei Jahren anhaltenden Aufwärtstrend fort. Die Schüler überzeugte vor allem das große Ausbildungsangebot des Unternehmens und die Kommunikation in den sozialen Medien. Dazu gehört der Jugendkanal „draufabfahren“, mit dem jungvornweg die Zielgruppe der 13- bis 20-Jährigen über Berufsperspektiven, Aktuelles und Mobilitätsangebote der Deutschen Bahn informiert.

Der Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus wurde von den befragten Schülern auf Position 16 des Rankings gewählt. Im Bereich Maschinenbau erreichte Airbus erstmalig sogar den 1. Platz der attraktivsten Arbeitgeber, sowohl bei der Befragung von Schülern als auch bei den Studierenden. Der Konzern veranstaltet jedes Jahr den Schülerwettbewerb „Ideenflug“, den jungvornweg inhaltlich und organisatorisch durchführt und kommunikativ begleitet.

Bei dem Trendence-Schülerbarometer handelt es sich um eine repräsentative Studie unter 20.000 Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 bis 13, in der sie zu Wunscharbeitgebern und Karriereplänen befragt werden. Die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber zeigen somit Präferenzen bei der Arbeitgeberwahl und ein Stimmungsbild der Jugendlichen. Zusätzlich werden auch abschlussnahe Studierende verschiedener Fachrichtungen befragt.

jungvornweg arbeitet im Jahr 2018 mit 23 Partnern zusammen. Für sie übersetzt jungvornweg Kommunikationsziele in präzise Kinder- und Jugendsprache.


Für Rückfragen: Katharina Kerl | +49 351 65698401 | katharina.kerl@jungvornweg.de

Website reif: reif-magazin.de
Instagram reif: instagram.com/reifmagazin
Facebook reif: facebook.com/reifmagazin
Snapchat reif: snapchat.com/reifmagazin
Website Ideenflugairbus-ideenflug.de
Facebook Ideenflug: facebook.com/airbusideenflug
Instagram draufabfahreninstagram.com/draufabfahren
Snapchat draufabfahren: snapchat.com/draufabfahren