• projekte-ilacc-950x534-1
  • projekte-ilacc-950x534-2

ILA Berlin Air Show 2016 & ILA CareerCenter

Mit der ILA Berlin Air Show 2016 fand das wichtigste kontinentaleuropäische Luft- und Raumfahrtbranchentreffen des Jahres statt. Für die Social Media Kommunikation mit dem internationalen Fachpublikum wurde 2016 erstmals Twitter genutzt. Die erfolgreiche Twitter-Kommunikation verzeichnete eine hohe Interaktionsrate und Reichweite an den Messetagen. Zuvor gab es keinen Online-Dialog mit Fachbesuchern. Im Rahmen der Veranstaltung fand am 3. und 4. Juni 2016 mit dem ILA CareerCenter Deutschlands größte Aerospace-Jobbörse statt. Junge Menschen für die Luft- und Raumfahrt zu begeistern, ist eines der zentralen Themen im ILA CareerCenter.

Interessierte Nachwuchskräfte erhalten dabei die Möglichkeit, mit Fachpersonal und Unternehmen in den direkten Austausch zu treten. Seit Anfang des Jahres 2016 wurde auf dem zugehörigen Facebook-Kanal mit einer gestuften Rollout-Kommunikation zum Event hingeführt. Im Fokus der Social Media Kommunikation standen junge Luft- und Raumfahrtinteressierte (Schüler, Studenten, Young Professionals). Ziel des Kanals war es, aktiver Informationsgeber und Emotionsaufnehmer zu sein und Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen. jungvornweg übernimmt seit 2014 die Betreuung der Social Media Kommunikation beider Veranstaltungen.

Das ILA CareerCenter im Internet besuchen
www.ila-careercenter.de
www.facebook.com/ILACareerCenter
www.twitter.com/ila_berlin?lang=de


Partner
Messe Berlin
besuchen

FOX-Award
in Silber 2014