• projekte-osz-950x534-1
  • projekte-osz-950x534-12
  • projekte-osz-950x534-13

Originale setzen Zeichen

Poetry-Slammer lobpreist digitale Fluchtwege, Professorin erzählt über Liebeskommunikation per SMS und ein Markenexperte sagt, wie Coca Cola den Weihnachtsmann okkupiert: Das Online-Magazin ist ein Projekt für Jugendliche innerhalb der Kampagne Originale setzen Zeichen (OsZ) zur Förderung eines starken Bewusstseins zum Schutz des geistigen Eigentums – initiiert und umgesetzt von Microsoft und Helliwood media & education.

2013 wurden Auszüge aus dem Online-Magazin in vier Dossiers zusammengefasst, die zusammen mit einer Lehrerhandreichung anlässlich des Tags des geistigen Eigentums Pädagogen für den Unterricht zur Verfügung gestellt wurden. jungvornweg hat das Online-Magazin redaktionell umgesetzt und die Dossiers sowie die Lehrerhandreichung inhaltlich und grafisch erstellt.

 Originale setzen Zeichen im Internet
www.originale-setzen-zeichen.de
www.facebook.com/Originale21


hw-logoPartner
Helliwood media & education
besuchen

Partner
Microsoft Deutschland
besuchen