•  

„reif für MINT“
– eine MINT-Kampagne für Jugendliche 

Ein 18-Jähriger, der Einsteins Relativitätstheorie am Computer simuliert. Ein Team aus 70 Forschergruppen, das das menschliche Gehirn nachbauen will. Und eine 74-jährige MINT-Pionierin, die sich mit einer heutigen Informatik-Studentin streitet. „reif für MINT“ will Jugendliche für den Themen- und Ausbildungsbereich MINT begeistern. Mit faszinierenden Geschichten von Menschen, die Bahnbrechendes leisten.  Die multimediale Kampagne umfasst ein Magazin (Auflage 350.000 Exemplare), das u.a. an Schulen,

Hochschulen, BiZ und Ausbildungszentren verteilt wurde, eine Internetseite, Facebook-Kommunikation und eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit inklusive eigener Forsa- Umfrage und Teaser-Video. „reif für MINT“ wird herausgegeben von „MINT Zukunft schaffen“ und gesponsert von der Deutschen Telekom AG. jungvornweg hat die komplette Kampagne konzipiert und umgesetzt.

 

reif-Magazin-Titel-liegendreif für MINT-Magazin
DOWNLOAD

 reif für MINT Website besuchen
www.reif-magazin.de


Partner
MINT Zukunft schaffen
besuchen

Partner
Deutsche Telekom
besuchen

Nominiert für den
German Design Award 2015

FOX-Award
in Silber 2014