Sieben auf einen Streich: jungvornweg-Projekte gewinnen bei den FOX AWARDS 2014

Sieben auf einen Streich: jungvornweg-Projekte gewinnen bei den FOX AWARDS 2014

Dresden, 11.09.2014 – Sechs Projekte des Verlags für Kinder- und Jugendkommunikation, jungvornweg, wurden bei den diesjährigen FOX AWARDS mit sieben Auszeichnungen geehrt. Damit bestätigten die Juroren allen Projekten, die von jungvornweg für die FOX AWARDS ins Rennen geschickt wurden, „weit überdurchschnittliche Wirkungskraft“.

Mit dem FOX AWARD in Gold in der Kategorie „Luft- und Raumfahrt“ wurde der von jungvornweg betreute Schülerwettbewerb „Ideenflug“ der Airbus Group prämiert. Das Medienkonzept des im Jahr 2013 umgesetzten Schülerwettbewerbs erfüllte alle acht Effizienzkriterien des Wettbewerbs in überdurchschnittlicher Weise und gilt laut Jury als inspirierendes Vorzeigebeispiel.

Vier weitere jungvornweg-Projekte wurden mit silbernen FOX AWARDS für ihre Effizienz prämiert: die Umsetzung des Jugendmagazins der mhplus „blaupause*“, die Betreuung des Social-Media-Auftritts des CareerCenter der ILA Berlin Air Show 2014, die Konzeption, Umsetzung und Betreuung des Magazins „reif für MINT“ gemeinsam mit der Deutschen Telekom und der Initiative „MINT-Zukunft schaffen“ sowie die Betreuung des Social-Media-Auftritts der Initiative „MINT-Zukunft schaffen“.

Das junge Kundenmagazin „VR-Go“ der Volksbanken Raiffeisenbanken wurde gleich mit zwei Auszeichnungen geehrt: dem FOX AWARDS HONORS für überdurchschnittliches Effizienzpotenzial sowie mit dem FOX VISUALS für das optische Konzept.

Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich aus. Kriterien sind unter anderem die Medienwahl hinsichtlich Zielgruppe, Produkt und Marke, Konzept- und Contentqualität sowie Vernetzungsansätze zum Generieren von Reichweite.

„Unser Erfolg bei den FOX AWARDS zeigt, dass es bei der Umsetzung von erfolgreichen Projekten nicht auf die Menge des Glitzers sondern auf Qualität und Verve ankommt.“, so Gunter Leinhoss, jungvornweg-Verlagsleiter: „Und auf Kommunikation, die unaufgeregt, zielgruppengenau und echt ist.“

Weitere Informationen zum Verlag: www.jungvornweg.de sowie zu den Projekten: www.airbusgroup-ideenflug.de, www.mhplus-krankenkasse.de/jugendmagazin-blaupause.html, www.facebook.com/ILACareerCenter, www.facebook.com/mintzukunftschaffen,www.reif-magazin.de, www.vr.de/junge-leute/magazine/vr-go.html und zum Award: www.foxawards.de.


Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de


Download Pressemitteilung