talent! 2017: Youtuber und Blogger diskutieren technisch-gesellschaftliche Zukunftsthemen mit Vordenkern

Geschrieben am Okt 12, 2017
talent! 2017: Youtuber und Blogger diskutieren technisch-gesellschaftliche Zukunftsthemen mit Vordenkern

Junge Online-Publisher beschäftigten sich zwei Tage intensiv mit der digitalen Zukunft und veröffentlichten in ihren Kanälen dazu. Das Event Tech Talk „talent! 2017 – Digitale Signale aus Forschung und Technik“ von jungvornweg brachte sie mit Vordenkern der Digitalisierung zusammen. Der Kooperationspartner Deutsche Telekom ermöglichte den Teilnehmern exklusive Einblicke in das Zukunftsthema 5G.

„In den nächsten zehn Jahren wird es disruptive Veränderungen geben, die wir uns heute noch nicht vorstellen können“, sagte Telekom Technikchef Bruno Jacobfeuerborn auf der Veranstaltung. An die Teilnehmer appellierte er: „Bleibt neugierig, seid innovativ – gestaltet die Zukunft mit!“

In Work-Sessions debattierten die Teilnehmer zum Thema mobile Kommunikation und bekamen Impulse von Tech-Startups, internationalen Experten und Akademikern. Im Open Workspace erarbeiteten die Online-Akteure dann mithilfe von Social-Media- und Video-Experten eigene Beiträge, die sie noch während der Veranstaltung auf ihren eigenen Kanälen sowie auf der Seite www.talent2017.de live veröffentlichten.

Das Ergebnis von zwei Tagen Tech Talk: moderne, kreative Kommunikation und intensive Diskussionen zu faszinierenden und zukunftsweisenden Technik-Themen.


Mehr Informationen und Pressefotos: www.talent2017.de/presse | #talent2017 #5Gexperience

Für Rückfragen: Julia Karnahl | +49 351 65698400 | E-Mail: talent@jungvornweg.de