Bildungsmedien-Set der Telekom zum Bewerbungstraining im Schulunterricht 

Bildungsmedien-Set der Telekom zum Bewerbungstraining im Schulunterricht 

Das Thema Bewerbungen ist in allen Lehrplänen der 16 Bundesländer zu finden. Das Bewerbungstraining der Deutschen Telekom beleuchtet das Thema Bewerbungen ganzheitlich, aktuell und modern. In je 45 Minuten fördern zwei Unterrichts-Einheiten handlungsorientiertes, exploratives und selbstorganisiertes Lernen

Das Bewerbungstraining ist sowohl auf den Präsenzunterricht als auch Hybrid-Learning ausgerichtet und wird Lehrer:innen als digitales Workshop-Kit bereitgestellt, um es mit existierenden Unterrichtsangeboten zu verknüpfen oder auch eigenständig einzusetzen.

jungvornweg konzipierte und produzierte für die Deutsche Telekom das gesamte Workshop-Kit mit digitalen Medien wie Erklärvideos, interaktiven Quiz und Discourse Cards – optimiert für Smartboards und auch Homeschooling. Ein Tutorial-Video bietet Lehrkräften zum Einstieg einen Überblick über alle Medien, die zum Einsatz im Schulunterricht zur Verfügung stehen.

Der Auftrag umfasste:

  • Konzeption und Produktion des Bildungsmedien-Sets mit Didaktik, Pädagogik und Methodik in Abstimmung mit der Telekom
  • bundesweite Lehrplansynopse zur Optimierung der Workshop-Inhalte und übersichtliche Aufbereitung der Research-Ergebnisse und Auswertungen
  • Produktion von 4 animierten Erklärvideos inkl. Drehbuch-Erstellung und Sprecher:in 
  • Produktion Video-Tutorial mit Social Presenter und Motion Design optimiert zur Einbindung in YouTube und Websites
  • Abstimmung und Umsetzung der Vorgaben der zentralen Designvorgaben der Telekom

Für Rückfragen: Carlos Oliver-Vollmer | +49 351 65 69 8400 | E-Mail: carlos.oliver-vollmer@jungvornweg.de