Doppelpack: Zwei jungvornweg-Projekte gehören zu den besten in ihren Kategorien bei den HR Excellence Awards

Geschrieben von am Dez 3, 2015 im Allgemein | No Comments
Doppelpack: Zwei jungvornweg-Projekte gehören zu den besten in ihren Kategorien bei den HR Excellence Awards

Bei der Verleihung der diesjährigen HR Excellence Awards in Berlin stand jungvornweg am gestrigen Abend gleich zwei mal auf dem Treppchen. Ausgezeichnet wurden jungvornweg-Projekte mit Innovation und Weitblick.

Gleich im ersten Jahr wurde das Grundschulprogramm BLINKA von der Jury in den Kreis der drei besten „Recruiting-Kampagnen 2015“ gewählt. Herausgegeben wird BLINKA vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. als Teil seiner Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“. Konzipiert und umgesetzt wird das Grundschulprogramm zu Auto, Verkehr und Mobilität von jungvornweg. Die Resonanz auf das dazugehörige Entdecker-Magazin und die Lehrermaterialien war so groß, dass trotz Nachdruck 1.500 Klassensätze nach einer Woche vergriffen waren. Im Programmjahr finden außerdem Projekttage und Exkursionen statt.

Desweiteren zählt die Jury meetome zu den drei besten „HR-Innovationen des Jahres“. Das Netzwerkprojekt aus dem Haus jungvornweg richtet sich an Schüler, Studenten und junge Erwachsene in ihrer Orientierungsphase und soll ihnen helfen, Kontakt in zukünftige Berufswelten zu knüpfen. Neben Internetseite und Social Media garantiert ein langjährig aufgebautes bundesweites Netzwerk echtes Ankommen. Ziel ist es, konkrete Angebote im HR-Bereich durch eine neue Social-Seeding-Kommunikation passgenau zu transportieren.

„Wir freuen uns enorm über die Würdigungen gerade für diese beiden Projekte“, sagt der Verlagsleiter Gunter Leinhoß, „Weil sie uns vernehmbar entgegenrufen: verlasst weiterhin mutig ausgelatschte Pfade!“

„Kinder und Jugendliche haben ein Kommunikationsverständnis entwickelt, dem wir gerecht werden wollen“, sagt der Redaktionsleiter Jörg Flachowsky. „Inhalte müssen heute den Nutzer finden. Nicht andersherum.“

Die Human Resources Excellence Awards zeichnen innovative Projekte und strategische Kampagnen im Bereich des Human Resources Managements in Deutschland aus. Die Preise werden vom Human Resources Manager Magazin verliehen, um herausragende HR-Projekte zu würdigen, die von außergewöhnlicher Innovation und Kreativität geprägt sind. Eine Jury, bestehend aus HR-Experten führender deutscher und internationaler Unternehmen, wählte die Gewinner.


Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de

Download Pressemitteilung

 

Foto: BeneA/photocase.de