FOX Award für effiziente Kommunikation in die junge Zielgruppe

FOX Award für  effiziente Kommunikation in die junge Zielgruppe

jungvornweg gewinnt für die Nachwuchskommunikation für die Deutsche Telekom den FOX Award in Gold mit dem Social Magazin „reif“. Geehrt wurde vor allem das effiziente und digitale Kommunikationskonzept. Und auch analog konnte das Jugendmagazin überzeugen. Für die Visualisierung der aktuellen Ausgabe des Printproduktes „reif“ gab es noch zusätzlich den FOX Award in Silber.

Insbesondere die journalistische Qualität und die junge Aufbereitung der Beiträge, sowie die Zahlen und Wirkungsnachweise überzeugten die Jury. Die FOX Awards zeichnen effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital aus. Die FOX AWARDS-Preisträger werden über ein ganzes Wettbewerbsjahr hinweg als Beispiel für aktuell angesagte Lösungen in Kommunikation und Marketing präsentiert.

„reif“ ist das zentrale Kommunikationsinstrument des Schülermarketings der Deutschen Telekom. Das von jungvornweg konzipierte und umgesetzte crossmediale Kommunikationskonzept erreicht monatlich über 2 Millionen Schülerinnen und Schüler in ihrem digitalen AlltagThemen wie Chancen durch 5G, digitaler Berufseinstieg oder Digitalisierung in allen Lebensbereichen werden mit den Bedürfnissen der Gen Z vielfältig verknüpft und authentisch sowie dialogorientiert platziert.

reif setzt auf das Prinzip der doppelten Reichweite: investiert in eigene, gibt in hoher Intensität Reichweite an Owned Media der Telekom weiter. Allein durch eine AD-Kampagne auf Snapchat konnten über 10.000 Klicks aus der Zielgruppe auf das Bewerberportal der Deutschen Telekom erzeugt werden.

_________________________________________________________________________

Für Rückfragen: Marry-Joy Uher | +49 351 65698400 | E-Mail: marry-joy.uher@jungvornweg.de