jungvornweg freut sich über zwei Mal Gold und fünf Mal Silber bei den FOX AWARDS 2015

jungvornweg freut sich über zwei Mal Gold und fünf Mal Silber bei den FOX AWARDS 2015

Feierstimmung bei jungvornweg: zwei Mal Gold und fünf Mal Silber gab es in diesem Jahr beim Corporate-Publishing-Preis FOX AWARDS für den Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation. Damit ist jungvornweg erfolgreicher als alle Jahre zuvor.

Gold in der Kategorie Aus- und Weiterbildung gleich im ersten Jahr für das Schülerprogramm JUNIORDOKTOR! Seit diesem Jahr setzt der Verlag die Veranstaltungsreihe mit über 90 Veranstaltungen für das „Netzwerk „Dresden – Stadt der Wissenschaften“ und die Landeshauptstadt Dresden um. Zweites Gold gibt es für die Lehrerunterlage „Klimaveränderung, weltweiter Handel und Nachhaltigkeit am Beispiel von Kaffee“. Mit hohem didaktischen Aufwand und großen Bildern und Grafiken entstanden die Bildungsmaterialien für den Deutschen Kaffeeverband.

Desweiteren gab es Silber für die Workshoptage „talent! Junge Medienmacher“ für die Deutsche Telekom Stiftung, für das Jugendmagazin „reif“ für die Deutsche Telekom AG, für das Lernkartenspiel zur Grundschulinitiative „juri“ des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie, für das eigene Netzwerk-Projekt meetome.de sowie einen zusätzlichen FOX AWARD VISUAL in Silber für die Lehrerunterlage des Deutschen Kaffeeverbands.

Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Corporate-Publishing-Formate aus. Eine Jury von CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen haben die Effizienzleistung der rund 312 Einreichungen bewertet. Kriterien sind inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.

„Qualität entsteht im Team“, sagt der Verlagsleiter Gunter Leinhoß, „Und wir haben – was soll ich sagen – ein verdammt gutes. Die Auszeichnungen sind ein dickes Lob für alle im jungvornweg-Team und in unserem Netzwerk.“

„Kommunikation mit jungen Menschen ist, was Kanäle und Formate angeht, so vielseitig und temporeich wie nie“, sagt der Redaktionsleiter Jörg Flachowsky. „Aber ohne echten Inhalt und gezielte Ansprache nutzt aller digitale Zauber nix.“


Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de

Download Pressemitteilung