Gold und Silber bei den FOX AWARDS

Dresden, 12.06.2013 – Der Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation, jungvornweg, wurde viermal mit dem FOX AWARD ausgezeichnet. Die Jury des Corporate-Publishing-Preises lobte unter anderem den „altersgerechten Social-Media-Ansatz“ und den „nachgewiesenen intensiven Dialog“ der von jungvornweg umgesetzten Medien.

Der für EADS umgesetzte Schülerwettbewerb „Ideenflug“ und die Dokumentation des Nachwuchsjournalistentreffens „talent!“ (zusammen mit der Deutschen Telekom) erhielten den FOX AWARD in Gold. Für den Social-Media-Auftritt des DGLR-Jugendportals skyfuture.de und der Dokumentation der BDLI-Nachwuchsinitiative „juri“ bekam jungvornweg den FOX AWARD in Silber. Die Jury zum Social-Media-Auftritt von skyfuture.de:

„Ein altersgerechter Social-Media-Ansatz, der mit konkreten Ergebnissen seine Wirksamkeit unter Beweis stellen kann.“

Die Jury zur Dokumentation von „juri“:

„Die Dokumentation vermittelt gedruckt und digital einen detaillierten Überblick über die gesamte Kampagne und kann unkompliziert auf vielfältigen Geräten – vom iPad bis zur Großfläche – genutzt werden. Sie fördert so nicht zuletzt die Zusammenarbeit im HR-Bereich zwischen den Unternehmen und dient einer nachhaltigen Verankerung der ‚juri’-Initiative.“

Die Jury zur Dokumentation von „talent! – Junge Medienmacher 2012“:

„Die optische Einheit mit der Veranstaltungs-CI, die detaillierte Aufbereitung und Dokumentation bis hin zu sämtlichen Dialog-Instrumenten – von Postkarten bis Facebook-Tools – und die begleitende CD mit einem Video zur Veranstaltung überzeugen.“

Die Jury zu den Wettbewerbsmedien von „EADS-Ideenflug“:

„Der komplexe Ansatz und die ebenso altersgerechte wie qualitativ hochwertige Umsetzung in Text und Gestaltung zeigen beachtliche Wirkung.“

Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich aus. Sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation. Eine Jury, bestehend aus CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen, bewertet die Effizienzleistung der Einreichungen nach einem 12-Punkte-System. Insgesamt wurden rund 360 Projekte eingereicht. Kriterien sind unter anderem die inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.

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