jungvornweg betreut das Kinderportal des Deutschen Bundestages

Geschrieben von am Okt 6, 2015 im Allgemein | No Comments
jungvornweg betreut das Kinderportal des Deutschen Bundestages

jungvornweg betreut ab Oktober 2015 das Kinderportal Kuppelkucker für den Deutschen Bundestag. jungvornweg übernimmt damit die redaktionelle Betreuung des Online-Angebots. Darüber hinaus wird der Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation seine Erfahrungen für eine erfolgreiche technisch-konzeptionelle Weiterentwicklung einbringen.

Das bezieht alle Bereiche ein: kindgerechte Ansprache und spielerische Inhalte-Vermittlung, neue Online-Formate und nicht zuletzt den Dialog mit den jungen Nutzern.

Kuppelkucker ist das Online-Angebot des Deutschen Bundestages für Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Es möchte Kindern spielerisch erstes Wissen zu Politik und demokratischen Prinzipien vermitteln, Aufgaben und Arbeitsweisen des Deutschen Bundestags vorstellen.

„Unser Team freut sich sehr über die neue Aufgabe“, sagt jungvornweg-Mitgründer und Verlagsleiter Gunter Leinhoß, „denn hier können wir erneut zwei unserer Kompetenzen in die Waagschale werfen: unseren fein justierten Kompass für politische und gesellschaftspolitische Themen sowie unsere Qualität in der Kinderansprache.“

„Politische Themen sind oft komplex und mitunter auch für Erwachsene nicht leicht zu verstehen“, sagt jungvornweg-Mitgründer und Redaktionsleiter Jörg Flachowsky. „Umso wichtiger ist es, gerade bei einem Angebot für Kinder eben diese Themen präzise, plastisch und aufs Verstehen hin zu kommunizieren. Das ist unser Auftrag.“


Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de

Download Pressemitteilung