Neue Ausgabe des Jugendmagazins „reif“ zum Thema Internet-Sicherheit erschienen

Neue Ausgabe des Jugendmagazins „reif“  zum Thema Internet-Sicherheit erschienen

Die neue Ausgabe des Jugendmagazins „reif“ der Deutschen Telekom kann ab sofort von Lehrern, Hochschuldozenten und anderen Multiplikatoren und Interessenten kostenlos bestellt werden. Thema der aktuellen Ausgabe ist Internet-Sicherheit. Es geht um Fragen wie: Wo hinterlasse ich im Internet Spuren? Wie bewege ich mich selbstbestimmt im Netz? Und wer sorgt dafür, dass meine Daten sicher bleiben?

Im gedruckten Magazin sowie auf der Internetseite kommen verschiedene Akteure zu Wort: Der Jura-Studenten, der Facebook verklagt hat. Der Künstler, der das Thema Netz-Identität erschließt. Politiker, die sich mit Cyber-Defense-Strategien beschäftigen. Der Youtuber, der sein ganzes Leben im Netz offenlegt. Und andere mehr.

Die neue „reif“-Ausgabe ist mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren erschienen und wird bundesweit an Lehrende an über 2.700 Schulen, Hochschulen, Ausbildungszentren und Berufsinformationszentren verschickt.

Das Magazin „reif“ kann kostenlos im Gruppensatz bestellt werden:
www.reif-magazin.de/content/reif-kostenlos-bestellen

Auf www.reif-magazin.de gibt es die aktuelle Ausgabe von „reif“ auch als e-Paper.

Für die redaktionelle Umsetzung ist jungvornweg zuständig. jungvornweg verantwortete bereits 2013 die mit dem FOX Award ausgezeichnete Sonderausgabe „reif für MINT“.

Gemeinsam mit der Deutschen Telekom will jungvornweg mit der Publikation Jugendliche für das Thema Internet-Sicherheit sensibilisieren.

Presseanfragen „reif“:
Sandy Richter | +49 351 65698401 | E-Mail: sandy.richter@jungvornweg.de