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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Aktualisiert: 4. Juli

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsleitung

🤝 Bewirb dich und werde Teil unseres Teams!






🙋‍♀️ WIR GEBEN´S ZU:


Während wir gerade diese Stellenanzeige schreiben, denken wir ungefähr zum dritten Mal:

„Eigentlich bräuchten wir längst Unterstützung …“

Also, Schluss mit Aufschieben – wir suchen dich: eine zuverlässige, organisierte und freundliche Assistenz der Geschäftsleitung, die mitdenkt, nachhakt, plant, bucht, organisiert – und dabei den Überblick behält, wenn wir’s gerade nicht tun.

Nice to know: Du wirst unsere erste Assistenzkraft, das bedeutet: Wir bringen zwar jede Menge Ideen und Aufgaben mit, haben aber noch keine eingespielten Prozesse in diesem Bereich. Gemeinsam mit dir möchten wir die Rolle entwickeln und herausfinden, was sie für dich (und für uns) richtig gut macht.

Bei jungvornweg und meetome arbeitest du direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und hältst uns im Alltag den Rücken frei. Und keine Sorge: Lustige Kalender-Einträge schreiben und Team-Snacks organisieren zählen auch als Skills.


🧡 WER WIR SIND jungvornweg und meetome sind zwei verbundene Agenturen, die sich auf digitale Kinder- und Jugendkommunikation spezialisiert haben – mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mal in Kürze:

👉 jungvornweg entwickelt inhaltlich starke Formate mit Fokus auf gesamtgesellschaftlicher Bildung.  👉 meetome konzipiert digitale Plattformen, Tools und Kampagnen mit Schwerpunkt auf jugendgerechtem Marketing und smarter Kommunikation.


Gemeinsam arbeiten wir an Projekten, die junge Menschen wirklich erreichen – kreativ, sinnstiftend und mit Haltung.

DEINE AUFGABEN


  • Organisation und Koordinierung aller anfallenden Dienstgeschäfte und Arbeitsabläufe

  • Schriftgutverwaltung, vor allem elektronisch

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen, sowie Protokollführung

  • Postbearbeitung sowie Kalender- und Terminmanagement für die Geschäftsführung

  • Organisation von internen Meetings, Team-Events und Dienstreisen

  • Bewerbungsmanagement und Verwaltung von Stellenausschreibungen

  • Sichtung und Pflege von Jobportalen

  • Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien

  • Organisation des Fuhrparks (z. B. Dienstfahrzeuge)

  • IT-Koordination gemeinsam mit externen Partner:innen

  • Zusammenarbeit mit Dienstleister:innen und Projektmitarbeiter:innen



🎁 WAS DU VON UNS BEKOMMST


  • Ein strukturiertes Onboarding mit festen Ansprechpartner:innen

  • Ein firmübergreifendes Mentoringprogramm mit persönlicher Begleitung

  • Teilzeitstelle mit 20+ Wochenstunden

  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche – oder ganz remote nach Absprache

  • VWL oder betriebliche Altersvorsorge zur Auswahl

  • Ein Weiterbildungsbudget für deine fachliche Entwicklung

  • Ein junges, dynamisches Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet

  • Und: echte Gestaltungsmöglichkeiten – du bringst dich ein, entwickelst mit und wächst mit uns


✅ DAS BRINGST DU MIT


  • Erfahrung in einer Assistenz- oder Office-Rolle (gern mit administrativem Schwerpunkt)

  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und ein gutes Gespür für Prioritäten

  • Sorgfältige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise

  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und den gängigen Office-Tools

  • Technisches Grundverständnis und Lust, dich schnell in neue Tools einzuarbeiten – zum Beispiel Canva oder Personio

  • Teamgeist, Kommunikationsfreude und einen guten Sinn für Humor

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich bei uns! Sende ein Motivationsschreiben und Lebenslauf – bis zum 27.07.2025 per Mail an:


👉 Lade deine Bewerbung jetzt direkt über unser Bewerbungsformular hoch.

👉 Oder schick uns deine Bewerbung per Mail: jobs@jungvornweg.de


Schicke uns in deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deine Kontaktdaten und deinen frühestmöglichen Einstiegstermin zu. Wir unterstützen anonymisierte Bewerbungen (ohne Angabe von Alter, Geschlecht, Name und Herkunft, Foto). Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.


Wenn du unser Interesse weckst, wollen wir die Möglichkeit nutzen, uns in einem Gespräch näher kennenzulernen: wir dich und du uns. Wir freuen uns auf dich!


DEINE MARRY UND ROMY






 
 
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