OSTRALE 2019 –

Schüler- und Multiplikatoren-Ansprache

Kunst bildet: Das internationale Kunstfestival OSTRALE lud mit einem differenzierten Begleitprogramm Schulpädagogen mit ihren Schülern aller Klassenstufen zur Erkundung ein. In einer Social-Seeding-Kampagne wurden Lehrer und Schüler zu den verschiedenen Veranstaltungsorten und Bildungsangeboten eingeladen. Neben der Direktansprache der Kernzielgruppe der Schüler wurden auch entscheidende Multiplikatoren wie Lehrkräfte über Schulverteiler erreicht.

Ziel der Kampagne ist es, sowohl die Besucherzahlen der OSTRALE zu steigern, als auch den Kunstzugang mit Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche zu fördern. Mit einem digitalen Schul-Verteiler wurden in mehreren Wellen in verschiedenen Bundesländern 3.898 Multiplikatorenkontakte über die Kunstpädagogik-Angebote der OSTRALE 2019 wie deren exklusive Einführungsveranstaltungen für Lehrer informiert.

„OSTRALE 2019“ im Internet besuchen

www.ostrale.de


Partner
OSTRALE
besuchen