Social Magazine für die bayerischen Industrie- und Handelskammern

Was G’scheits ist der Influencerkanal der bayerischen IHKs und in den Feeds der Jugendlichen schon bevor die konkrete Berufsorientierung startet, sensibilisiert sie und besetzt das Thema Ausbildung in den Köpfen der Schüler:innen zwischen 14 und 17 Jahren wieder positiv. Das ist der Kern der Schüler:innen-Marketingmaßnahme.

Wissenssnacks und Fun Content wie Memes und Suchbilder unterhalten, bringen zum Lachen und haben Nutzen – dabei immer im Hintergrund: das Thema duale Ausbildung.

Im Zentrum des Kanals stehen demnächst zwei Gesichter, die in der Reihe #failbetter in Shortclips direkt und unverstellt virale Trend-Videofails kommentieren, die zur Mitdiskussion anregen und jeweils zu einem Ausbildungsberuf passen.

Zur Performance beitragende Highlights wie Reichweitenaktionen und Influencer:innen-Kooperationen ergänzen den Content und Multi-Channel-Kampagnen sorgen für eine Bekanntheit über den Kanal hinaus.

Instagram Was G’scheits
@wasgscheits


 

Partner Bayerischer Industrie- und Handelskammertag (BIHK) e.V.
besuchen