„reif“ greift das große Zukunftsthema künstliche Intelligenz auf und diskutiert mit Schülern über die Zukunft intelligenter Maschinen

„reif“ greift das große Zukunftsthema künstliche Intelligenz auf und diskutiert mit Schülern über die Zukunft intelligenter Maschinen

Wo begegnet uns künstliche Intelligenz? Was kann sie jetzt schon und was wird sie in naher Zukunft können? Wie wird sie den Arbeitsmarkt beeinflussen? Das Jugendmagazin „reif“ greift das spannende und komplexe Zukunftsthema auf und beleuchtet es für die Generation Z sowohl aus technologischer als auch aus gesellschaftspolitischer Perspektive.

Für Pädagogen und Berufsberater bietet es vielfältige Anregungen für die differenzierte pädagogische Auseinandersetzung mit diesem aktuellen, vielschichtigen und sehr wichtigen Thema. Sie können es ab sofort auf www.reif-magazin.de kostenlos im Gruppensatz bestellen.

Die Jugendlichen ruft reif mit einer Aktion dazu auf, sich im Social Net zu dem Thema einzubringen und über die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz zu diskutieren. Neben der Website www.reif-magazin.de ist „reif“ auch auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Snapchat und Whatsapp präsent: @reifmagazin.

Die Deutsche Telekom gibt das Poster-Magazin „reif“ heraus, um Jugendliche in aktuelle gesellschaftspolitische Debatten zu involvieren und sie über Studien- und Berufsmöglichkeiten zu informieren. Für die redaktionelle Umsetzung ist jungvornweg zuständig. jungvornweg verantwortete auch die letzten „reif“-Ausgaben zu den Themen digitale Zukunft, Connectivity, Internet-Sicherheit und Bildung sowie die preisgekrönte Sonderausgabe „reif für MINT“.


Für Rückfragen: Julia Karnahl | +49 351 65698400 | E-Mail: reif@jungvornweg.de

Website: reif-magazin.de
Instagram: instagram.com/reifmagazin
Facebook: facebook.com/reifmagazin
Snapchat: snapchat.com/reifmagazin

Pressemitteilung reif

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