Neuer Rentenblicker online: jungvornweg betreut Neustart der Jugendinitiative

Neuer Rentenblicker online: jungvornweg betreut Neustart der Jugendinitiative

Am 20. September 2021 startet die neue Homepage der Jugendinitiative Rentenblicker. jungvornweg betreut das Portal der Deutschen Rentenversicherung. Mit dem Start geht das Angebot neue Wege, um junge Menschen für die Themen Rente, Alters- und Zukunftsvorsorge zu begeistern. 

Unter rentenblicker.de finden junge Menschen alle Informationen zur Rente und Altersvorsorge.  Eine neue, aufgeräumte und moderne Struktur sorgt dafür, dass Jugendliche noch schneller den Einstieg in die Themen und Leistungen der Deutschen Rentenversicherung finden. Mit neuem Erscheinungsbild und vielseitigen Formaten wie kurzen Videos setzt Rentenblicker in Zukunft noch mehr auf echten Austausch mit jungen Menschen. Die Initiative ist jetzt auch auf FacebookInstagram und YouTube mit eigenen Kanälen präsent.

In den letzten Monaten hat jungvornweg gemeinsam mit der Deutschen Rentenversicherung am Neustart von Rentenblicker gearbeitet und wird die Initiative auch weiter betreuen.

Im Zuge des Relaunchs entstand nicht nur eine neue Website, auch die erfolgreichen Schulmaterialien der Jugendinitiative wurden überarbeitet und an das neue, junge Erscheinungsbild von Rentenblicker angepasst. Außerdem gibt es nun auch eine Seite speziell für Eltern.

Rentenblicker ist ein Angebot der Deutschen Rentenversicherung für junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren.

Alle Informationen und Angebote gibt es unter rentenblicker.de.

Für Rückfragen: Hannah Schöller | 0351 65698400 | rentenblicker@jungvornweg.de

Download Pressemitteilung