Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in

Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in

Für unsere Projekte mit Fokus auf digitaler Kinder- und Jugendkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dresden eine:n Werkstudent:in im Bereich Projektmanagement.

Wir sind jungvornweg: Wir konzipieren, realisieren und vermarkten Kinder- und Jugend-Medienprodukte on- und offline. Wir übersetzen die Kommunikationsziele unserer Top-Partner:innen –  wie zum Beispiel Airbus, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Deutscher Bundestag, … – in präzise Kinder- und Jugendsprache. 

Zum Leistungskatalog zählen Corporate-Publishing-Projekte ebenso wie Kommunikationsberatung und Veranstaltungen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Wir brennen für Digitalisierung, Social Media und Online-Kommunikation, damit unsere Inhalte immer die Richtigen erreichen. Mit Erfolg: Für unsere lebendige Jugendkommunikation wurden wir schon über 40-mal ausgezeichnet. 

So bist du: 

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in und willst deine Fähigkeiten praktisch weiterentwickeln
  • Du bist organisiert, verliebt in Qualität, mit eigenem Kopf #selbständig
  • Du hast Ideen und bist mutig genug, diese vorzuschlagen und zur Umsetzung zu bringen
  • Du sprichst fließend Deutsch und stehst auf Kommunikation
  • Du hast ein Auge für aktuelle Trends und bekommst keinen Schweißausbruch beim Gedanken neue Apps für die Projektarbeit auszuprobieren und dich in Themen einzuarbeiten  
  • Du benutzt Social Media jeden Tag und kennst die gängigen Kanäle und Plattformen
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Tools im Schlaf – oder weißt, wie du googelst, wenn du eine Excel-Funktion mal nicht findest 😉 

Deine Aufgaben: Als Werkstudent:in arbeitest du eng mit unseren Projektleiter:innen zusammen und unterstützt sie bei allen organisatorischen und projektbezogenen Aufgaben. Und die sind vielfältig! Von der Vorbereitung von Events und Partner:innentreffen (live oder digital), der Erstellung von redaktionellen Inhalten und Betreuung für und von Websites sowie Social Media Kanälen namenhafter Partner:innen und das dazugehörige Community-Management über die Erstellung von Reportings und Dashboards bis hin zur Durchführung von Online-Recherchen oder Prestests von Bildungsmedien. 

Du übernimmst Verantwortung und bearbeitest deine Aufgaben eigenständig, aber: Du bist nie allein und hast mindestens eine:n feste:n Ansprechpartner:in, die dir bei allen Fragen und Herausforderungen mit einem offenen Ohr, Tipps und Learnings zur Seite steht. 

Das kannst du von uns erwarten:

  • eine Anstellung als Werkstudent:in in einem jungen Unternehmen
  • alle notwendige Technik und die Freiheit jederzeit im Home-Office zu arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten (mindestens 10h/Woche) und Übernahmechancen nach deinem Studium
  • spannende Projekte mit namhaften Partner:innen
  • verantwortungsvolle Aufgaben und jede Menge Erfahrung, die wir gern mit dir teilen
  • ständiges Lernen und Weiterbilden: in internen Learning-Sessions tauschen wir unser Wissen aus unterschiedlichen Projekten untereinander aus, dabei werden immer wieder unterschiedliche praktische Kompetenzen vermittelt
  • flache Hierarchien und hilfsbereite Teamkolleg:innen 
  • regelmäßige Team-Events, bei denen du als vollwertiges Team-Mitglied selbstverständlich dabei sein kannst (aber nicht musst!)

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. 

Erzähl uns wer du bist (Anschreiben) und was du machst (Lebenslauf) und schick deine Bewerbung bis spätestens 15.November 2021 per Mail an Maria: jobs@jungvornweg.de.

Wenn die Voraussetzungen passen, laden wir dich zu einem Gespräch ein (live oder digital), bei dem wir uns gegenseitig besser kennen lernen können.

Wir freuen uns auf dich! 

(17.09. 2021 – www.jungvornweg.de)