
NEXTGEN
Neues Messekonzept für die GenZ
2023 definiert die Telekom ihre Präsenz auf Nachwuchsmessen neu und verwandelt ihre Messestände in interaktive Playgrounds. Schüler:innen lernen die Telekom in einem einmaligen Spielerlebnis kennen. Neu entwickelte Follow-Up-Kommunikation und innovative Playcards schaffen nahtlos digitale Leads.


Messequalität überall, nicht nur auf Leitmessen
Live-Begegnung in der Berufsorientierung ist bedeutender denn je, besonders nach der Corona-Pandemie. Die Telekom reagiert, überdenkt ihren Messeauftritt, sucht neue regionale Präsenz. Weg vom Infostand mit Flyern, hin zu Emotionen, Erlebnissen, Dialog.



Neuer begeisternder Recruiting-Zugang für die GenZ
Die drei eigens entwickelten Mini-Games „Find your Talent“, „Help your Team“ und „Grow with Telekom“ repräsentieren die Unternehmenswerte. Schüler:innen spielen sie am Stand an den eigenen Smartphones: Der Icebreaker initiiert besten Dialog am Stand. Die Telekom stärkt ihre regionale Präsenz mit 13 digitalisierten Ständen.

Next Level bei Beteiligung der Zielgruppen
Statt auf klassischen Messebauer setzt die Telekom mit jungvornweg auf eine Agentur für digitales Schülermarketing. Eine aktive Beteiligung von Recruiter:innen hat für uns hohe Priorität. Die angebotenen Workshops und Qualifizierung erhalten Bestnoten. 7,9 von 10 Recruiter:innen fühlen sich sehr gut unterstützt. 75 Schüler:innen testen die TALENT GAMES. 99 Lehrkräfte werden bundesweit befragt.