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NEXTGEN

Neues Messekonzept für die GenZ

2023 definiert die Telekom ihre Präsenz auf Nachwuchsmessen neu und verwandelt ihre Messestände in interaktive Playgrounds. Schüler:innen lernen die Telekom in einem einmaligen Spielerlebnis kennen. Neu entwickelte Follow-Up-Kommunikation und innovative Playcards schaffen nahtlos digitale Leads.

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Messequalität überall, nicht nur auf Leitmessen

Live-Begegnung in der Berufsorientierung ist bedeutender denn je, besonders nach der Corona-Pandemie. Die Telekom reagiert, überdenkt ihren Messeauftritt, sucht neue regionale Präsenz. Weg vom Infostand mit Flyern, hin zu Emotionen, Erlebnissen, Dialog.

Neuer begeisternder Recruiting-Zugang für die GenZ

Die drei eigens entwickelten Mini-Games „Find your Talent“, „Help your Team“ und „Grow with Telekom“ repräsentieren die Unternehmenswerte. Schüler:innen spielen sie am Stand an den eigenen Smartphones: Der Icebreaker initiiert besten Dialog am Stand. Die Telekom stärkt ihre regionale Präsenz mit 13 digitalisierten Ständen.

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Next Level bei Beteiligung der Zielgruppen

Statt auf klassischen Messebauer setzt die Telekom mit jungvornweg auf eine Agentur für digitales Schülermarketing. Eine aktive Beteiligung von Recruiter:innen hat für uns hohe Priorität. Die angebotenen Workshops und Qualifizierung erhalten Bestnoten. 7,9 von 10 Recruiter:innen fühlen sich sehr gut unterstützt. 75 Schüler:innen testen die TALENT GAMES. 99 Lehrkräfte werden bundesweit befragt.

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