There’s never been a time without communication – Medien für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

There’s never been a time without communication – Medien für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen fördert jährlich mehr als 15.000 junge Menschen, die gut und gerne mit Sprachen umgehen. Zielgruppen sind neben Schüler:innen auch Auszubildende. In der ersten Runde reichen die Teilnehmer:innen ein Video ein, die zweite Runde besteht zumeist aus Sprachenfest und Sprachenturnier. Auf die größten und kreativsten Sprachtalente warten unter anderem Stipendien der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie Sprachreisen nach China oder in die USA.

jungvornweg unterstützt Bildung und Begabung als Partner mit der Konzeption und Umsetzung der Medien zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen bereits das zweite Wettbewerbsjahr. Im Printbereich sind das vor allem Plakate und Postkarten zur Kommunikation in Schulen und Ausbildungsstätten. Im Digitalen steht vor allem Social Content für die Zielgruppe der jungen Sprachtalente im Fokus.


Für Rückfragen: Janine Splettstößer | +49 351 65 69 8400 | E-Mail: janine.splettstoesser@jungvornweg.de