Toller Start: Neues Grundschulmagazin BLINKA schon mit Schuljahresbeginn vergriffen

Geschrieben von am Sep 25, 2015 im Allgemein | No Comments
Toller Start: Neues Grundschulmagazin BLINKA schon mit Schuljahresbeginn vergriffen

Große Nachfrage im ersten Projektjahr! Eine Woche nachdem in allen Bundesländern das Schuljahr gestartet ist, sind die Materialien des von jungvornweg betreuten Grundschulprogramms BLINKA bereits vergriffen.

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK) hat das Programm im Rahmen seiner Nachwuchsinitiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“ zum Beginn des Schuljahres 2015/2016 gemeinsam mit dem Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation jungvornweg realisiert.

In Rekordzeit haben mehr als 1.500 Grundschulklassen das Magazin zum Programm und die ergänzende pädagogische Handreichung bestellt. Aufgrund des großen Interesses hat der Herausgeber ZDK die Magazin-Auflage auf 70.000 Exemplare erhöht.

BLINKA will Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse für MINT und Technik, für Themen wie Auto, Verkehr und Mobilität begeistern. Zum Programm gehören Unterrichtsmaterialien, Online-Bildungsangebote sowie Mitmach-Aktionen.

„Wir freuen uns über den Erfolg“, sagt Verlagsleiter Gunter Leinhoß. „Das zeigt, dass Grundschulen kindgerechte MINT-Bildungsangebote dankbar annehmen.“


Alle Materialien stehen weiterhin zum Download zur Verfügung. Grundschulklassen können sich außerdem bis 1. März 2016 für einen Projekttag auf der Automobilmesse AMI bewerben.

Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de

Pressemitteilung_BLINKA