FOX AWARDS: Erneut breite Wertschätzung für die Arbeit von jungvornweg

Dreimal Gold und viermal Silber gab es in diesem Jahr beim Corporate-Publishing-Preis FOX AWARDS für jungvornweg. Damit erfährt der Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation im fünften Jahr seines Bestehens erneut eine breite Wertschätzung seiner Arbeit.
- Gold in der Kategorie Aus- und Weiterbildung gibt es für das Grundschulprogramm BLINKA. Der Verlag setzt das Bildungsprogramm zu Auto, Verkehr und Mobilität für die Initiative „Autoberufe – Mach deinen Weg!“ um. Mehr als 1.800 Schulklassen bestellten Unterrichtsmaterialien, die Magazin-Auflage wurde von 70.000 auf 85.000 erhöht, mehr als 60 Klassen beteiligten sich an den Mitmachaktionen.
- Gold ebenso für die Ausbildungskampagne #wünschteuchwas für die Deutsche Telekom. Mit der Social-Seeding-Kampagne wurden Berufsinformationszentren, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland gezielt angesprochen. Besonderheit: schnelle regionale Aussteuerung und hohe Kanal-Diversität.
- Gold schließlich für die von jungvornweg organisierte Lange Nacht der Wissenschaften in Dresden für das Netzwerk „Dresden – Stadt der Wissenschaften“ und die Landeshauptstadt Dresden. 35.000 Besucher kamen zu den 718 Veranstaltungen. Neben der neuen responsiven Veranstaltungswebsite nutzen immer mehr Menschen die umfassenden Social-Media-Angebote zur schlauesten Nacht des Jahres.
Des weiteren gab es Silber für die Social-Seeding-Kampagne zu den DB SportCamps für die Deutsche Bahn, für die Dokumentation zum Zweiten Süddeutschen Realschullehrertag für die für die Realschullehrerverbände brlv, RLVBW und VDR, für das Berufsinformationsmagazin Core für INFORUM sowie das vom British Council geleitete europäische MINT-Bildungsprojekt MARCH, bei dem jungvornweg der deutsche Partner ist.
Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Corporate-Publishing-Formate aus. Eine Jury von CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen hat die Effizienzleistung der rund 348 Einreichungen bewertet. Kriterien sind inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.
Im CP-Wissen-Chartbreaker-Ranking der Top-Agenturen und Top-Verlage im Corporate Publishing nimmt jungvornweg nun Platz 15 ein und gehört damit zu den am meisten ausgezeichneten Anbietern für Corporate Publishing in Deutschland.
Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | sandy.richter@jungvornweg.de