Zielgerichtetes Jugendmarketing
jungvornweg ist spezialisiert auf zeitgemäße Kinder- und Jugendkommunikation. Wir haben uns Nähe, Authentizität und vor allem Qualität auf die Fahnen geschrieben. Wir konzipieren, realisieren und vermarkten insbesondere digitale Medienprodukte für junge Zielgruppen. Kommunikationsziele bündeln wir in individuelle Media- und Distributionspläne und übersetzen sie in eine präzise Ansprache von Kindern und Jugendlichen.
Kinder und Jugendliche begeistern
Uns geht es um Jugendkommunikation, die wirklich ankommt. Dafür braucht man Zielgruppenkenntnisse, die richtige Ansprache und die passenden Maßnahmen und Kommunikationswege. Deshalb legen wir viel Mühe in die Entwicklung von Distributionskonzepten und in nachhaltige Distributionsbetreuung. Wir organisieren sowohl Veranstaltungen, Messeauftritte und Wettbewerbe für junge Zielgruppen als auch Workshops zur erfolgreichen Jugendansprache und zum effektiven Nachwuchsrecruiting.
Erfolgreiche Netzwerke
Der regelmäßige und aktive Austausch zu unseren Kernthemen ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir in Partnerprojekten, sind in bundesweiten und europäischen Initiativen aktiv und pflegen ein Netzwerk aus Pädagogen, Bildungs- und Kommunikationsexperten. Durch unser vielfältiges Netzwerk sind wir auch mit Schülern, Studenten und Eltern, mit Eltern- und Schülerverbänden, mit Studentenvertretungen und Lehrerbeiräten in ständigen Austausch und immer nah an der Zielgruppe.
Aktivierende Onlinekommunikation
In variantenreicher Onlinekommunikation bündeln wir heute die zentralen Touchpoints mit der Zielgruppe, um nachhaltigen Austausch zu ermöglichen und echte Reichweite zu schaffen. Das setzt Wissen über die Mediennutzung junger Menschen voraus. Als Experte für Onlinekommunikation betreuen wir die inhaltliche und strategische Ausrichtung von Webseiten und Social-Media-Kanälen, fördern Dialog und schaffen Bindung. Immer aktuell, mitreißend und pädagogisch wertvoll, erreichen wir die Zielgruppe und mobilisieren sie zur aktiven Partizipation.
jungvornweg ist ausgezeichnet
2012
FOX-AWARD in Gold für die Nachwuchsinitiative „juri“
BEST OF CORPORATE PUBLISHING AWARD in Silber für die Nachwuchsinitiative „juri“
Als „MINT-Botschafter des Jahres 2012“ ist unser Verlagsleiter Gunter Leinhoss ausgezeichnet worden
2013
FOX-AWARD in Gold
für den EADS-Ideenflug
FOX-AWARD in Gold
für talent! Junge Medienmacher 2012
FOX-AWARD in Silber
für skyfuture.de
FOX-AWARD in Silber
für die Nachwuchsinitiative „juri“
EUROPEAN EXCELLENCE AWARD in Silber
in der Kategorie „Employer Branding“ für den EADS-Ideenflug
2014 German Design Award NOMINEE 2014 FOX-AWARD in Gold FOX-AWARD in Silber FOX-AWARD in Silber FOX-AWARD in Silber FOX-AWARD in Silber FOX-AWARD HONORS FOX-AWARD VISUALS
BEST OF CORPORATE PUBLISHING AWARD in Silber für die Nachwuchsinitiative „juri“
für den EADS-Ideenflug
für das Jugendmagazins der mhplus „blaupause*“
für den Social Media-Auftritt des CareerCenters der ILA Berlin Air Show
für das Magazin „reif für MINT“
für den Social Media-Auftritt der Initiative „MINT-Zukunft schaffen”
für das Kundenmagazin „VR-Go“ der Volksbanken Raiffeisenbanken
für das Kundenmagazin „VR-Go“ der Volksbanken Raiffeisenbanken
2015
German Design Award NOMINEE 2015
FOX AWARD in Gold
für die Lehrerunterlage „Klimaveränderung, weltweiter Handel und Nachhaltigkeit am Beispiel von Kaffee“ für den Deutschen Kaffeeverband
FOX AWARD in Gold
für das Schülerprogramm JUNIORDOKTOR für das Netzwerk „Dresden – Stadt der Wissenschaften“ und die Landeshauptstadt Dresden
FOX AWARD in Silber
für das Lernkartenspiel zur Grundschulinitiative „juri“ des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)
FOX AWARD in Silber
für die Workshoptage „talent! Junge Medienmacher“ für die Deutsche Telekom Stiftung
FOX AWARD in Silber
für das Jugendmagazin „reif“ für die Deutsche Telekom AG
FOX AWARD in Silber
für das von jungvornweg initiierte Netzwerk-Projekt meetome.de
FOX AWARD VISUAL in Silber
für die Lehrerunterlage für den Deutschen Kaffeeverband
2016 German Design Award NOMINEE 2016 German Design Award FOX AWARD in Gold FOX AWARD in Gold FOX AWARD in Silber FOX AWARD in Silber FOX AWARD in Gold für FOX AWARD in Silber für
Special Mention für die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften
der Stadt Dresden
für die Ausbildungskampagne #wünschteuchwas
der Deutschen Telekom
für die Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften
der Stadt Dresden
für die Kampagne DB SportCamps
der Deutschen Bahn
für MARCH
(Making Science Real at Schools)
BLINKA – Das Grundschulprogramm
für die Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“
den Zweiten Süddeutschen Realschultag 2015
des Bayerischen
Realschullehrerverbands
2017
intermedia-Globe SILVER
für das Präventionsprogramm „Jugend will sich-er-leben“
für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
„Gold Excellence Award“ der Communicator Awards
für die Ausbildungskampagne #wünschteuchwas
für die Deutsche Telekom
„Gold Excellence Award“ der Communicator Awards
für das Grundschulprogramm BLINKA
für die Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“
„Silber Distiction Award“ der Communicator Awards
für das Präventionsprogramm „Jugend will sich-er-leben“
für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
„Silber Distiction Award“ der Communicator Awards
für die Berufsschulmedien „Lernfeld Kaffee: Moderne Zubereitung von Kaffee in der Gastronomie“
für den Deutschen Kaffeeverband
Comenius-EduMedia-Auszeichnungen
für das Präventionsprogramm „Jugend will sich-er-leben“
für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
jungvornweg als Doku
DOWNLOAD