jungvornweg so digital wie die Zielgruppe: Bestnoten bei nationalen und internationalen Wettbewerben bestätigen Unternehmensstrategie

Geschrieben am Jun 12, 2018
jungvornweg so digital wie die Zielgruppe: Bestnoten bei nationalen und internationalen Wettbewerben bestätigen Unternehmensstrategie

Kommunikation hat sich verändert. Junge Menschen müssen heute digital angesprochen werden. Um auch in Zukunft junge Zielgruppen zu begeistern, entwickelt jungvornweg seine Kommunikation planvoll weiter.

Die ehrgeizige digitale Agenda zeigt Wirkung: Mehr als drei Viertel der jungvornweg-Projekte sind heute digital. Das junge Unternehmen betreut erfolgreich über 50 digitale Touchpoints für Partner, beispielsweise für den Deutschen Bundestag, die Deutsche Telekom, die Deutsche Bahn, Airbus und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung. Dazu gehören 21 Social-Media-Kanäle. Für 16 weitere Online-Angebote liefert jungvornweg jungen Content. Die von jungvornweg betreuten digitalen Kanäle und Kampagnen erreichen im Monat mehr als 1,5 Millionen junge Menschen.

Akteure der digitalen Transformation wie das Forum für Bildung und Digitalisierung, Labs Network Industrie 4.0 und die Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) setzen auf die Expertise von jungvornweg.

Spitzenplätze bei nationalen und internationalen Wettbewerben bestätigen die digitale Unternehmensstrategie.

jungvornweg gewinnt für seine Kommunikation zum Online-Magazin „reif“ für die Deutsche Telekom erstmals den Deutschen Digital Award. Die Auszeichnung wurde von TV-Moderator Jan Böhmermann in Berlin überreicht.

Bestnoten gab es bei den New Yorker Communicator Awards. Das Event „talent!“, zu dem jungvornweg und die Deutsche Telekom Blogger, Social-Media-Influencer und YouTuber eingeladen hatten, wurde mit über 90 von 100 möglichen Punkten ausgezeichnet.  

Und es geht weiter: jungvornweg schafft ein Netzwerk mit Instasnappern aus ganz Deutschland, die in Instagram-Storys und auf Snapchat live tausende Jugendliche erreichen. jungvornweg hat die Social-Media-Redaktion mit neuen Kollegen verstärkt und die Stelle des Contact and Distribution Managers geschaffen.

 „Wir sind bestens aufgestellt. Und zwar an der gesamten Kommunikationskette: Wir haben neue digitale Touchpoints erschlossen, in Technik investiert, aussagekräftige Reporting-Formate eingeführt und haben ein Team, das Neues nicht scheut“, sagt Gunter Leinhoß, Mitgründer und Geschäftsführer von jungvornweg.

„So wichtig es war, einen klaren Start für unsere digitale Agenda zu definieren, so wichtig ist es, zu verstehen, dass es kein Ende der Transformation gibt. Junge Kommunikation verändert sich weiter und wir werden sie auch in Zukunft lebendig mitgestalten“,  sagt Jörg Flachowsky, Mitgründer und Geschäftsführer von jungvornweg.

 


Für Rückfragen: Katharina Kerl | +49 351 65698401 | katharina.kerl@jungvornweg.de

Download Pressemitteilung

Alle Zahlen: Stand Juni 2018.