Testimonial für den Licht-Test 2022 gesucht!

Testimonial für den Licht-Test 2022 gesucht!

Du scheust #SocialMedia nicht, hältst dein Gesicht gern vor die Linse Deines Smartphones, bist zwischen 20 und 35 Jahren alt und sitzt hin und wieder – im Besitz eines PKW-Führerscheins – hinterm Steuer? 

Der Licht-Test ist eine seit 1956 stattfindende bundesweite Verkehrssicherheitsaktion, bei der Autofahrer:innen kostenfrei jeden Oktober ihr Autolicht überprüfen lassen können. Er wird gemeinsam vom Kraftfahrzeuggewerbe und der Verkehrswacht organisiert. Schirmherr ist der Bundesverkehrsminister. Mit dem @lichttest Instagramkanal sprechen wir verstärkt die Zielgruppe der jungen Autofahrer:innen an und sorgen online für die Sichtbarkeit der Verkehrssicherheitsaktion. Dafür suchen wir einen jungen Menschen, der dem Licht-Test 2022 sein Gesicht borgt.

Der Arbeitsaufwand beträgt 2 Tage im August/September. 

Tag 1: Fotoshooting mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (u.a. für das Cover vom Magazin „mobil und sicher“ der Deutschen Verkehrswacht)

Tag 2: Social Media Content Produktion (Foto + Video) für Instagram/Facebook

Die Gage beträgt 1.200 Euro (Arbeitsaufwand sowie Rechte am Bild- und Videomaterial inbegriffen). Die beiden Termine sind mit uns abstimmbar und werden in Dresden bzw. im Dresdner Umland stattfinden.

Wie Du Dich als Licht-Test Testimonial bewerben kannst? Schick uns ein kurzes Video (30 Sekunden), indem wir einen kleinen Eindruck von Dir vor der Kamera bekommen. Erzähl uns einfach wer Du bist und schick uns Dein Video inklusive Kontaktdaten und Alter per Mail an hannah.schoeller@jungvornweg.de. Es ist keine Voraussetzung, dass Du schon einmal bei der Licht-Test-Aktion teilgenommen hast.

Für Rückfragen: Hannah Schöller | 0351 65698400 | hannah.schoeller@jungvornweg.de