Creator:innen für neuen Instakanal gesucht!

Creator:innen für neuen Instakanal gesucht!

Für einen neuen Instagram Kanal der bayerischen Industrie- und Handelskammern suchen wir zwei Creator:innen. Der Kanal wird im März 2023 gelauncht. Der Kern des Kanals: ein positives Lebensgefühl zum Thema Ausbildung erzeugen und Ausbildung ganz allgemein in den Köpfen von Schüler:innen wieder positiv besetzen. Der Content setzt sich zusammen aus Wissensnacks und Funinhalten. Im Zentrum des Kanals stehen zwei Gesichter, die in Shortclips Fails kommentieren. Bist du bald ein Gesicht davon?

DEINE AUFGABE

Du erstellst #failbetter Shortclips (Reels), in denen Du direkt und unverstellt virale Trend-Videofails kommentierst, die jeweils zu einem Ausbildungsberuf passen und zur Mitdiskussion anregen. Beim Kochen bricht der Pfannengriff ab, beim Aufsteigen aufs Laufband rutscht die Trainingshose direkt mit runter, beim Füttern von Giraffen im Zoo wird das Kind zwei Meter mit in die Luft gehoben…

ARBEITSUMFANG

  • Du beteiligst dich in regelmäßigen (voraussichtl. monatlichen) digitalen Meetings mit an der Ideenfindung und Konzeption der Shortclips.
  • Du produziert insgesamt etwa 50 Clips – Filmen, Produktion, Postproduktion – im Zeitraum von jetzt bis Juni 2024.
  • Dein monatlicher Output: 3 bis 4 Clips

Benötigte Technik (inkl. Briefing dazu) kann von uns bereitgestellt werden. Pro Shortclip gibt es 200 bis 250€ (Rechte am Material inbegriffen).

DEIN PROFIL

Du sprichst hochdeutsch, maximal mit Verschleifungen. Natürlich weißt Du auch was Failvideos sind und musst nicht erst danach googeln 😉

Du hast Erfahrungen in der Contentcreation für TikTok/Insta/YouTube? Ist von Vorteil, aber kein Muss. Du hast einen eigenen Instakanal mit über 2.000 Follower:innen? Gibt einen Pluspunkt, aber ist auch kein Muss.

DU WILLST DABEI SEIN?

Nimm ein kurzes Video (30 Sekunden) mit Deinem Smartphone auf, indem Du erzählst wer Du bist und warum Du Lust auf den Job hast. Schick uns Dein Video inklusive Kontaktdaten und Alter bis zum 24. Februar per Mail an janine.splettstoesser@jungvornweg.de. Du hast schon andere Referenzen? Schick uns gern welche mit! Solltest du unter 18 sein, brauchen wir natürlich auch das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten von Dir.

Wir freuen uns auf Dich!

Janine und das Team von jungvornweg

Download Ausschreibung Creator:innen gesucht


Für Rückfragen: Janine Splettstößer | 0157 739 79 024 | janine.splettstoesser@jungvornweg.de