top of page

ABHEBEN

Gen Z für die Luft- und Raumfahrt begeistern

#FutureTakeoff ist die digitale Imagekampagne der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie. jungvornweg unterstützt ein Netzwerk aus Unternehmen dabei, junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Studium in der Luft- und Raumfahrtbranche zu begeistern. Denn die zahlreichen Veränderungen und Herausforderungen in der Branche zeigen: Es braucht die junge Generation!

Authentische Inhalte

Für #FutureTakeoff stehen Auszubildende und dual Studierende der Mitgliedsunternehmen vor der Kamera. Damit wir die Zielgruppe auf Augenhöhe erreichen. In kurzen Videos stellen sie sich und ihre Tätigkeiten vor. Sie erzählen von ihren Ideen für die Zukunft und begeistern mit ihrer Leidenschaft für die Luft- und Raumfahrt. Authentische Inhalte schaffen Identifikationsmomente.

Luft- und Raumfahrt ins Wohnzimmer bringen

Welchen Einfluss hat die Lust- und Raumfahrt auf unser Leben? Welche Ausbildungs- und Zukunftsmöglichkeiten bietet die Branche? Landingpage und Social-Media-Kampagnen informieren niedrigschwellig zu den drängendsten Fragen. Azubis und Studis kommen zu Wort und teilen ihre Erfahrungen. So bringen wir die Luft- und Raumfahrt in die Wohnzimmer der Generation Z.

Alle machen mit

Eine Imagekampagne lebt davon, dass das ganze Netzwerk mitmacht. Daher stehen wir den Unternehmen hinter #FutureTakeoff beratend zur Seite. Mit unserem Media-Promotion-Kit können die Netzwerkmitglieder selbst ein Zeichen setzen: auf ihren Social-Media-Kanälen, im Videomeeting oder in der E-Mail-Signatur.

CREATION

SCOPE OF WORK

Medien & Content
Social Media
Kampagne
Strategie
Content Marketing
Beratung
Design
Landingpage
bottom of page