top of page

Werkstudent:in im Bereich Kommunikation und Social Media

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in im Bereich Kommunikation und Social Media


🤝 Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres jungvornweg-Teams!






WIR SIND JUNGVORNWEG


Wir konzipieren und realisieren für bundesweite Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik digitale Kampagnen und digitale Medien, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Mit größtem Schwerpunkt auf Online-Dialog, Videoproduktionen und Social Media-Ansprache. Unsere Projekte gliedern sich in zwei große Themenbereiche: den gesellschaftspolitischen Bildungsbereich und den Bereich der Berufsorientierung und Schüler:innen- und Auszubildenden-Marketing. Zum Leistungskatalog zählen Corporate-Publishing-Projekte, genauso wie Kommunikationsberatung und Veranstaltungen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Für die erfolgreiche Kinder- und Jugendkommunikation wurde die junge Agentur bereits über 40-mal ausgezeichnet; sie gehört damit zu den erfolgreichsten Spezial-Agenturen Deutschlands. jungvornweg setzt Projekte unter anderem um für die Deutsche Telekom, die Deutsche Rentenversicherung, den Deutschen Bundestag oder die IHK Berlin.



DEINE AUFGABEN


Als Werkstudent:in arbeitest du eng mit unseren Projektleiter:innen zusammen und unterstützt sie bei allen organisatorischen und projektbezogenen Aufgaben. Und die sind vielfältig! Von der Vorbereitung von Events und Partner:innentreffen (live oder digital), der Erstellung von redaktionellen Inhalten und Betreuung für und von Websites sowie Social Media-Kanälen namhafter Partner:innen und das dazugehörige Community-Management über die Erstellung von Reportings und Dashboards bis hin zur Durchführung von Online-Recherchen oder Pretests von Bildungsmedien. Du erstellst Content für Social Media-Kanäle und digitale Kampagnen von Partner:innen. Die Bandbreite des Contents reicht von Text und Bild über Interviews bis hin zu Videos (animiert oder Live-Produktion). Du übernimmst Verantwortung und bearbeitest deine Aufgaben eigenständig, aber: Du bist nie allein und hast mindestens eine:n feste:n Ansprechperson, die dir bei allen Fragen und Herausforderungen mit einem offenen Ohr, Tipps und Learnings zur Seite steht. 



WAS WIR DIR BIETEN


  • Anstellung als Werkstudent:in in einem wachsenden Unternehmen – mit Übernahmechancen nach deinem Studium

  • Flexible Arbeitszeiten, die du mit deinem Studium perfekt vereinbaren kannst – min. 15 h/Woche

  • Arbeiten im jvw-Office in Dresden und Möglichkeiten für Home Office und Remote Work

  • Einbindung in spannende Projekte mit namenhaften Partner:innen (Deutscher Bundestag, Airbus, Deutsche Telekom, DRV, …)

  • Eigene Zuständigkeitsbereiche und Aufgaben, die du verantworten darfst

  • Mentoring-Programm mit einer festen Ansprechperson für deine persönliche Entwicklung

  • umfassendes Onboarding-Programm, damit du dich gut bei uns und in deine Projekte einfindest

  • Ständiges Lernen und Weiterbilden: in internen Learning-Sessions tauschen wir unser Wissen aus unterschiedlichen Projekten untereinander aus, dabei werden immer wieder unterschiedliche praktische Kompetenzen vermittelt

  • regelmäßige Team-Events, bei denen du dabei sein kannst

  • Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln, lernen und wachsen kannst. Du kannst dich in das Unternehmen einbringen und jungvornweg mit deinen Visionen mitgestalten



WAS DU MITBRINGST


  • Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise mit Hintergrund in Marketing, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaft oder einem ähnlichen Profil, und möchtest praktische Erfahrungen sammeln.

  • Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift.

  • Du bist fit in den gängigen Social Media-Kanälen und hast ein Auge für aktuelle Social Media-Trends und Apps.

  • Du hast Lust, dich in Themen einzuarbeiten und den Mut, neues auszuprobieren und dich stetig weiterzuentwickeln.

  • Du hast hohe Lernbereitschaft, zeigst gern Eigeninitiative, und hast Lust jungvornweg mitzugestalten und mit uns an einem Strang zu ziehen.


Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen, sowohl in der Projektarbeit als auch im Team mit unseren Skills. Weil wir Bock darauf haben, uns weiterzuentwickeln, zu lernen, zu wachsen und besser zu werden. Du auch?


👉 Lade deine Bewerbung jetzt direkt über unser Bewerbungsformular hoch.


Erzähl uns kurz: Wer bist du? Was machst du und wieso möchtest du bei uns Werkstudent:in werden? Du kannst frei entscheiden, ob du deine Vorstellung in einen kurzen Text oder in ein Video packst, oder ganz klassisch deinen Lebenslauf. 


Wir unterstützen anonymisierte Bewerbungen (ohne Angabe von Alter, Geschlecht, Name und Herkunft, Foto). Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen. 


Wenn du unser Interesse weckst, wollen wir die Möglichkeit nutzen, uns in einem Gespräch näher kennenzulernen: wir dich und du uns. Wir freuen uns auf dich!






Commentaires


bottom of page