Corporate Design für das Ausbildungsmarketing der BG Verkehr

Die Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation (BG Verkehr) unterstützt etwa 200.000 Unternehmen mit rund 1,7 Millionen Mitarbeiter:innen bei der Prävention von Arbeits- und Wegeunfällen, arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten. Die BG Verkehr ist mit rund 22.000 Beschäftigen Teil der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und bietet jungen Menschen sowohl Ausbildungen als auch duale Studiengänge an. Recruiting-Botschaften der BG Verkehr waren Ausgangspunkt der Konzeption.

Aufgabe für jungvornweg: ein junges Corporate Design inklusive Slogan für das Ausbildungsmarketing der BG Verkehr erstellen. Mit dem Ziel das Recruiting in der Targetinggruppe Schüler:innen zu stärken und zu steigern. Der Slogan „Sicher dein Job!“ präsentiert die BG Verkehr als zuverlässigen und lohnenswerten Arbeitgeber für die eigene Ausbildung. Der komplett neu erarbeitete Styleguide inklusive Prototyp-Vorlagen für digitale und gedruckte Medien richtet sich konsequent an die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe, um diese im Berufsorientierungsprozess emotional und nachhaltig zu erreichen.

BG Verkehr Karriere besuchen
www.bg-verkehr.de/karriere


Partner BG Verkehr
besuchen