Open-Gardening-Aktion für Gärtnerberufe 

Kern der Kampagne war eine öffentliche „Open-Gardening“-Aktion für Schüler. Gartenbaubetriebe und Schulen arbeiteten bei der Ein-Tages-Veranstaltung in einem urbanen Umfeld zusammen, um dieses mit Blumenpracht zu verschönern. Der öffentliche Raum wurde genutzt, um mit der Aktion Aufmerksamkeit und Begeisterung für den Gartenberuf zu erregen. In Form von mehreren Instastories, Videos und Fotos wurden die Teilnehmer und Gewinner der Aktion in den Sozialen Kanälen zu Botschaftern der Kampagne.

Begleitet wurde die Kampagne mit Messeauftritten und verschiedenen öffentlichen Aktivitäten rund um den Gärtnerberuf. Neben der Direktansprache der Kernzielgruppe wurden auch wichtige Multiplikatoren wie Schulpädagogen über Schulverteiler erreicht. Die Kampagne um die „Open-Gardening-Aktion“ schließt unmittelbar an „Mach die Welt grüner“ an und hat das Ziel, sowohl die Bewerberzahlen im Gartenbau zu steigern, als auch das Berufsfeld im Gartenbau als moderne, nachhaltige und innovative Branche zu zeigen.

 Kampagnen-Website besuchen
machdieweltgruener.de


 

 Partner
Landesverband Gartenbau Sachsen e.V.
besuchen