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Was G'scheits – Mit Influencer:innen zur Ausbildung

Was G'scheits ist der Influencer-Kanal auf TikTok für die duale Ausbildung umgesetzt von jungvornweg für den Bayerischen Industrie- und Handelskammertag. Was G'scheits ist in den Feeds der Jugendlichen schon bevor die konkrete Berufsorientierung startet, sensibilisiert sie und besetzt das Thema Ausbildung in den Köpfen der jungen Zielgruppe positiv.

Berufsorientierung – bevor es ernst wird

Der Influencer-Kanal Was G'scheits auf TikTok richtet sich an Schüler:innen zwischen 14 und 17 Jahren. Durch eine gezielte Content-Strategie mit Wissensnacks zum Thema duale Ausbildung und zielgruppenadäquater Unterhaltung durch Memes und Suchbilder erreicht Was G'scheits die junge Zielgruppe in ihrer Lebenswirklichkeit und kann so entscheidend zur Berufsorientierung und zur Imagestärkung der dualen Ausbildung beitragen.

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#Jobfacts und #FailBetter

Videos gehören zu den beliebtesten Formaten bei Jugendlichen. Deshalb setzt der Kanal auf Shortclips mit zwei kanaleigenen Testimonials. Sie kommentieren direkt und unverstellt virale Trend-Videofails oder geben Insights in Ausbildungsberufe, die zur Mitdiskussion anregen und jeweils zu einem Ausbildungsberuf passen. Klassische Feedposts ergänzen als Memes und bewegte GIFs die Short-Clips.

Junge Menschen dort erreichen, wo sie sind

Jugendliche wollen Social Media: Deshalb setzt jungvornweg nach dem anfänglichen Start auf Instagram den Influencerkanal für die BIHK auf TikTok fort, um die Zielgruppe bestmöglichst erreichen zu können. Mit passgenauer Kanal- und Contentstrategie. jungvornweg ist für die Media-Planung, Content Creation sowie Social Marketing verantwortlich und setzt insbesondere Reichweitenaktionen und Influencer:innen-Kooperationen um.

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