Zur Stärkung der Luft- und Raumfahrt-Branche: Multi-Channel-Kampagne X ILA 2022

Zur Stärkung der Luft- und Raumfahrt-Branche: Multi-Channel-Kampagne X ILA 2022

Nachhaltigkeit beim Fliegen, nachhaltig gute Jobs? Im Rahmen der ILA Berlin (22. bis 26.6.2022) sammelt das Nachwuchsportal skyfuture.de Fragen von Jugendlichen zu Nachhaltigkeit und Job-Perspektiven ein und lassen diese auf der ILA von Expert:innen der Luft- und Raumfahrt beantworten.

Mit der Multi-Channel-Kampagne #ILAfuturevibes bringt jungvornweg den Nachwuchs und Luft- und Raumfahrt-Branche ins konstruktive Gespräch. 

Dazu können die User Fragen auf TikTok oder Instagram stellen:

Expert:innen aus der Branche beantworten diese Fragen direkt auf der ILA. DGLRAirbusbavAIRiaBDLIDiehl AviationDLRDMFVHamburg AviationLiebherr-AerospaceLufthansa Technik sowie MTU sind Teil der jungvornweg-Kampagne.

Abgerundet wird die skyfuture.de-Kampagne mit einer Podiumsdiskussion vom DMFV am 25. und 26.6. von 13:30 bis 14:30 Uhr zum Thema „Vom Hobby zum Beruf … Dein Weg in die Luft- und Raumfahrt“. Auszubildende, Studierende, Modellflieger:innen, Branchenvertreter treffen hier  auf Jugendliche in der Berufsorientierung.


jungvornweg begleitet skyfuture.de kommunikativ, entwickelt Multi-Channel-Kampagnen in neuen sozialen Kanälen, um die Nachwuchsgewinnung der Luft- und Raumfahrtbranche zu sichern.


Für Rückfragen: Carlos Oliver-Vollmer | +49 351 65 69 8400 | E-Mail:  carlos.oliver-vollmer@jungvornweg.de