Deutsche Telekom goes TikTok – jungvornweg unterstützt bei Konzeption und Content-Produktion

Deutsche Telekom goes TikTok – jungvornweg unterstützt bei Konzeption und Content-Produktion

Die Deutsche Telekom startet einen eigenen Kanal auf der Social Media Plattform TikTok und beauftragt jungvornweg mit Content-Erstellung und Community-Betreuung für das Nachwuchs-Recruiting auf dem Kanal.

Bereits im Vorfeld bereitet jungvornweg gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung der Deutschen Telekom den TikTok-Auftritt des Unternehmens vor. Seit kurzem können nun die User täglich kurze Video-Clips zu Recruiting neuer Fachkräfte, Ausbildungs- und Studieninformationen und Karrieretipps sehen.

Dafür arbeitet jungvornweg mit einem eigenen bundesweiten Netzwerk von Social Artists und mit Auszubildenden und Studierenden der Deutschen Telekom zusammen.

„TikTok ist aktuell der Sweet Spot, wenn es um echte Reichweiten bei jungen Menschen geht“, sagt jungvornweg-Projektleiterin Marry-Joy Uher. „Wir glauben an das enorme Potenzial der Plattform. Wir treten wirkungsvoll mit den Professionals von morgen in Kontakt, weil TikTok weniger Social Media und mehr Kommunikation ist. Genau das braucht erfolgreiches Schülermarketing.“

Seit 2012 setzt jungvornweg mit „reif“ erfolgreich die Nachwuchskommunikation für die Deutsche Telekom um und betreut das Online-Magazin, das jährlich erscheinende Social-Magazin im Posterformat und die „reif“-Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und Snapchat. 2019 gewann jungvornweg mit „reif“ den BCM-Award Gold für die beste Employer Branding Kampagne.


Für Rückfragen: Maria Kroker | +49 351 65698401 | maria.kroker@jungvornweg.de

Download News Release